Unser Bild vom Kind im RosenMeer Kindergarten in 1140 Wien

In unserem Kindergarten betrachten wir jedes Kind als einzigartige Persönlichkeit mit seinen eigenen Interessen, Begabungen und Bedürfnissen. Auf jedes Kind gehen wir individuell ein.

Kinder sind … aktiv, neugierig, selbstständig

Für Kinder ist die Welt noch ganz neu und will entdeckt und erforscht werden. Sie sind selbstständig tätig und setzen alle ihre Sinne ein, um die Welt zu erleben. Auf diese Weise wächst der Erfahrungsschatz. Wir bieten Kindern Möglichkeiten zur Bewegung, zu gestalten, forschen, zu spielen und zu konstruieren.

Kinder sind … kreativ und zuwendungsbedürftig

Im RosenMeer Kindergarten in 1140 Wien fördern wir die Eigeninitiative und Kreativität der Kinder, den Lernprozess können sie mitbestimmen. Um ihren Entdeckergeist ausleben zu können, müssen Kinder Schutz und Nähe spüren. Wir sind für Kinder mit offenem Herzen da und geben Geborgenheit.

Kinder sind … kontaktfreudig und kompromissfähig

Für unsere kleinen Gäste haben wir immer ein offenes Ohr. Wir nehmen Anteil an ihren Themen und Gedanken und hören ihnen zu. Wenn Konflikte auftreten, suchen wir das Gespräch mit den Kindern. Gemeinsam suchen wir Lösungsmöglichkeiten, die für alle Beteiligten einen guten Weg darstellen.

Hast du Fragen?

Nimm Kontakt mit uns auf - wir beraten dich gerne!