Das Leitbild vom RosenMeer Kindergarten in 1140 Wien

Jedes Kind ist einzigartig und so behandeln wir unsere Gäste im RosenMeer Kindergarten auch. Wir respektieren die Individualität und sorgen dafür, dass Kinder sich nach den eigenen Lebens- und Lernrhythmen entwickeln können.

Entdeckergeist fördern

In unserem Kindergarten erwartet dein Kind eine lebendige und anregende Atmosphäre, in der es viel zu entdecken gilt. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse und Wünsche jedes Kindes ein, diese stehen für uns im Mittelpunkt.

Geborgenheit für deine Kinder

Wenn sich ein Kind geborgen fühlt, kann es sich entfalten. Daher achten wir darauf, dass sich jeder unserer kleinen Gäste wohlfühlt und jedes Kind die Aufmerksamkeit bekommt, die es braucht. Aus dieser Sicherheit heraus können Kinder entdecken und wachsen.

Respektvolle Grundhaltung

Kinder fördern wir ganzheitlich, dabei gehen wir auf jedes Kind ein. Ein wertschätzender Umgang mit allen Kindern, Eltern, PädagogInnen sowie AssistentInnen steht für uns im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit im RosenMeer Kindergarten in 1140 Wien.

Hast du Fragen?

Nimm Kontakt mit uns auf - wir beraten dich gerne!